100597-ac1b8e-1005869128_edited.jpg
Oehl_Jan_Lennard_00032_MK Farbe_edited_e

Über Mich

Mein Name ist Lennard Oehl, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Nidderau. Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Herausforderungen unserer Zeit angehen möchte und für einen Politikstil stehe, der glaubwürdig und bodenständig ist. Ich möchte unsere Region im Bundestag vertreten, weil ich hier verwurzelt und aufgewachsen bin.

 

Ich engagiere mich in mehreren Vereinen und bin hier in Hanau zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich Volkswirtschaft studiert und arbeite als Analyst für einen Finanzdatendienstleister in Frankfurt.

 

Bisher ist Politik für mich ein Ehrenamt, ich engagiere mich im Kreistag des Main-Kinzig-Kreises und im Stadtparlament in meiner Heimatstadt Nidderau. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und spiele Klavier und Gitarre.

Schlemmermarkt_Hanau
press to zoom
2021-08-08-Lennard+Oehl+Bundestagswahlkampf+2021-089
press to zoom
2021-08-08-Lennard+Oehl+Bundestagswahlkampf+2021-099
press to zoom
Pfadfinder
press to zoom
Bruchköbel
press to zoom
Fußball
press to zoom
SG Bruchköbel
press to zoom
Design ohne Titel
press to zoom
1/2

Lebenslauf

2003-2012

Abitur an der Hohen Landesschule in Hanau

2013-2019

Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität-Frankfurt

2016-2019

Studentischer & Wissenschaftlicher Mitarbeiter Landtagsabgeordneter Christoph Degen

2013-2016

Masterstudium Volkswirtschaftslehre
an der Justus-Liebig-Universität-Gießen

2017-2018

Auslandssemester  Erasmus an der Universytet Lodzki (Lodz, Polen)

2019-2021

Analyst für Anleihen und Zertifikate
bei WM Datenservice in Frankfurt a.M.

„Die deutsche Politik braucht frische Impulse und einen neuen Stil, um Vertrauen zurückzugewinnen. Ich bin bereit, für unsere Region Verantwortung zu übernehmen.“

Lennard Oehl