Foto 23.04.21, 17 02 39.jpg

Meine Ziele

Internationales Steuerabkommen durchsetzen, um Steuerflucht effektiv zu bekämpfen.

Wichtige Infrastrukturprojekte unserer Region voranbringen.

Umweltpolitik gestalten, welche sich an den Konsequenzen und nicht an den Motiven orientiert.

Die finanziellen Folgen der Pandemie bewältigen, indem die Lasten der Krise fairer verteilt werden und Leidtragende effektiver unterstützt werden.

Allen Menschen im Wahlkreis ein offenes Ohr anbieten; durch regelmäßige Bürgersprechstunden und Kontaktmöglichkeiten.

Die Corona-Pandemie stellt uns in Deutschland vor neue Herausforderungen. Durch den Lockdown nehmen wir alle aufeinander Rücksicht, während die Kosten des Lockdowns individuell und die Lasten ungleich verteilt sind. Bestimmte Bevölkerungsgruppen erleben enorme Einkommenseinbußen, andere Bevölkerungsgruppen profitieren durch die Krise ökonomisch. Dies führt zu steigender sozialer Ungerechtigkeit. Die Politik muss die Lasten der Krise fairer verteilen und Leidtragende effektiver unterstützen. 

Corona-Maßnahmen, die nur noch schwer nachzuvollziehen sind, korrupte Maskendeals im Bundestag und eine passive Bundeskanzlerin ohne Entschlossenheit. In den letzten Monaten ist viel Vertrauen in die Politik zerstört worden. Dieses möchte ich zurückgewinnen. Ich will mich für alle Menschen im Wahlkreis einsetzen und allen durch regelmäßige Bürgersprechstunden und einfachere Kontaktmöglichkeiten ein offenes Ohr anbieten.

Sprechen Sie mich an!

Es geht um unsere gemeinsame Heimat. 

Was sind die dringendsten Probleme unserer Heimat? Unsere Region wächst und damit auch die Nachfrage nach Wohnraum. Die Politik muss bezahlbaren Wohnraum schaffen, zum Beispiel auf kommunaler Ebene durch eine öffentliche Wohnungsbaugesellschaft. Durch das Wachstum unserer Region gelangt auch unsere Infrastruktur an ihre Grenzen. Wichtige Infrastrukturprojekte warten auf ihre Umsetzung, zum Beispiel der Riederwaldtunnel, der Ausbau der Niddertalbahn oder die Nordmainische S-Bahn. Diese werde ich weiter voranbringen. Eine weitere globale Herausforderung des 21. Jahrhunderts ist der Klimawandel. Diesen können wir in Deutschland zwar nicht alleine lösen, aber wir können der maßgebende Taktgeber auf internationaler Ebene sein. Nur gemeinsame Lösungen haben tatsächliche Konsequenzen und sind nicht nur bloße Symbolpolitik. Dafür braucht es Politik, die neu denkt und alle Generationen und alle Betroffenen mitnimmt.

Nur eine sozial verträgliche Umweltpolitik wird in Deutschland umsetzbar sein.  

_1033315.jpg

Corona Pandemie

AM0A9439 (7).jpg

wohnen

AM0A7037 (4).jpg

Umwelt

AM0A6780 (2).jpg

Infra-struktur

Digital-isierung

Mein Motivationsschreiben

Daily Updates

Ich freue mich auf deine Anregungen!