< Back

Eisaktion auf dem Römerspielplatz Erlensee

Heute habe ich mich mit der Gemeinwesenarbeit in Erlensee über das durch viele Förderprogramme rund um die soziale Stadtentwicklung neu entstandene Projekt "Römerspielplatz" ausgetauscht. Zwei pädagogisch ausgebildete Mitarbeiterinnen sind dauerhaft vor Ort, die sich um die Menschen kümmern, ein offenes Ohr haben und mit ganz viel Engagement tolle Angebote schaffen. Ob Hip-Hop- oder Turnkurse, all das findet auf dem Spielplatz statt. Der Spielplatz ist eine Begegnungsstätte und gleichzeitig Ansprechpartner für Quartiersmanagement, der bei der Deutung von Papieren, Informationen über Impfungen und vielen anderen Fragen hilft. Ich hatte dort heute eine unglaubliche Freude und nehme mit, wie Begegnung und soziale Arbeit aussehen sollten! Und ja, wenn ich die Wahl habe fällt sie immer auf den Flutschfinger!

Eisaktion auf dem Römerspielplatz Erlensee