< Back

Hanauer Stadtlauf 2021

„Stärke zeigen – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen“
Gemeinsam mit Grit Ciani, Yasmin Schilling, Christoph Degen, MdL und Niklas Schäfer habe ich heute 9 Kilometer für den #HanauerStadtlauf absolviert.
! TW: Häusliche Gewalt !
Der zweite digitale Stadtlauf war wichtig. Die Frauenhäuser mussten in den vergangenen Monaten unglaublich viel abfangen, waren und sind überlastet, die Spenden tröpfeln nur.
Homeschooling, Homeoffice und fehlende Ruhepausen für angespannte Familienverhältnisse waren für von häuslicher Gewalt betroffene Frauen eine Tortur. Umso wichtiger war die Arbeit, die die Frauenhäuser und deren engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Beratungsdienste geleistet haben. Gerade weil diese Leistung oft übersehen wird, gebührt ihr umso mehr Respekt!
9 Kilometer und eine Anmeldegebühr für den guten Zweck sind das Mindeste, das wir leisten können. Eine Soziale Politik, die es Frauen erleichtert aus gewalttätigen Beziehungen zu kommen und die Weiterentwicklung der Hilfsstellen stehen nicht umsonst in unserem Wahlprogramm und werden von der SPD angepackt werden!
Ein Aufruf an Euch: Jede kleine Spende zählt und hilft, jede kleine Spende kommt an. Unterstützt Frauenhäuser in eurer Umgebung, nicht nur heute!
Ihr kennt jemanden, der oder die Hilfe braucht? Wendet euch an das Hilfetelefon unter der 08000 116 016 - die Nummer ist immer (24/7) besetzt und Dolmetscher für zahlreiche Sprachen stehen bereit. Auch als Angehörige könnt Ihr dort Rat einholen!

Hanauer Stadtlauf 2021