top of page

FÜR DICH

SPRECHSTUNDE

Sprechstunde

Bei der Bürger:innensprechstunde berichte ich regelmäßig über aktuelle Themen aus Berlin und dem Wahlkreis. Die Sprechstunde ist jedoch keinesfalls als Monologveranstaltung konzipiert. Ich stelle mich Deinen Fragen, Anregungen und auch gerne kritischen Meinungen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es um meine Person, meine politische Arbeit oder Entscheidungen der SPD-Fraktion bzw. Koalition geht. Da ich jedoch nicht in allen Themen vollumfänglich informiert sein kann, erleichtert ihr es mir deutlich, wenn ihr bereits mit eurer Anmeldung Fragen und Themenfelder mitteilt, damit ich mich im Vorfeld gut vorbereiten kann.

Ich  stehe gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mein Büro vereinbart dafür einen individuellen Termin mit euch im Wahlkreisbüro in Hanau. 

Lennard Oehl-Büro-Sonne

NEWSLETTER

Mit dem Newsletter bleibst du immer auf dem Laufendem über unsere Projekte in Berlin, meine aktuellen Arbeitsschwerpunkte und was im Wahlkreis gerade im Fokus steht!

Newsletter
Berliner Fernsehturm-Lennard Oehl-Website

Allen Abgeordneten haben die Möglichkeit jedes Jahr drei Reisegruppen mit max. 50 Teilnehmern zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin einzuladen. Die Fahrten werden durch das Bundespresseamt in Zusammenarbeit mit den Büros der Abgeordneten organisiert. Das Ziel der Fahrten ist es den politischen Betrieb in Berlin aus nächster Nähe vorzustellen. Typische Programmpunkte sind der Besuch des Bundestages (inklusive Gespräch mit dem Abgeordneten), Informationsvorträge in Ministerien und/oder Einrichtungen des Bundes, Besichtigungen/Führungen in Museen/Gedenkstätten sowie Stadtrundfahrten. Neben dem politischen Betrieb bietet die Berlinfahrt die Möglichkeit die Geschichte unserer Bundeshauptstadt hautnah kennenzulernen. 

Die Fahrten richten sich an alle Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis aus allen Altersgruppen. Mein Wahlkreisbüro unterstützt Dich bei der Freistellung in der Schule oder bei der Arbeit. In Hessen kann derzeit allerdings leider kein Anspruch auf Bildungsurlaub für diese Berlinfahrten geltend gemacht werden. Hier ist man auf die Kulanz des Arbeitgebers angewiesen.

Die Kosten für An- und Abreise (per ICE), die Unterbringung im Hotel (in Doppelzimmern) sowie die Verpflegung vor Ort werden durch das Bundespresseamt übernommen. Teilnehmende können bei Übernahme der Mehrkosten Einzelzimmer buchen, vorausgesetzt das Hotel hat genügend freie Plätze. Die Mehrkosten sind nicht vorhersagbar und abhängig von Hotel und Buchungswochen. Informationen zu Verfügbarkeit und Kosten von Einzelzimmern erhalten wir erst, sobald uns die Informationen zum Hotel durch das Bundespresseamt vorliegen (i.d.R. spätestens 4 Wochen vor Fahrtbeginn).  

Interesse geweckt?

1.

Passenden Termin aussuchen

13.05.-16.05.2024

19.08.-22.08.2024

21.10.-24.10.2024

2.

Interesse bekunden

3.

Verbindlich Anmelden

Du erhältst ein verbindliches Anmeldeformular durch mein Büro. Nach Überprüfung bestätigen wir dir deine Anmeldung.

 

Hinweis: Die Berlinfahrt im Oktober ist aktuell nur noch über eine Warteliste möglich.

Lennard Oehl-Berlin-Tiergarten

WILLKOMMEN IN BERLIN

Berlinfahrt
bottom of page