top of page
Image by Wilhelm Gunkel

TRANZPARENZLISTE

2021

Ich will transparente und für die Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbare Politik machen. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, meine Gespräche mit Interessensvertretungen in Berlin und dem Wahlkreis zu dokumentieren und als "Transparenzliste" zu veröffentlichen. Zur Auflistung zählen ausschließlich Termine mit überregionalem Interesse. Daher sind bspw. Unternehmensbesuche bei einer kleinen Bäckerei im Wahlkreis nicht in der Liste aufgeführt.

Monat
Unternehmen
Format
Thema
November
Syngenta Agro GmbH (Unternehmen im Wahlkreis)
Gespräch (Bundestagsbüro)
Landwirtschaftspolitik
November
Evonik Industries AG (Unternehmen im Wahlkreis)
Mehrere Gespräche mit Unternehmensvertreter*innen und Betriebsrat (virtuell)
Speziallipidproduktion in Hanau, geplantes Förderprogramm für Speziallipide
November
Stiftung Familienunternehmen und Politik
Veranstaltung
Wirtschafts- und Steuerpolitik
Dezember
Verband der Chemischen Industrie Hessen e.V.
Gespräch (virtuell)
Kennenlernen
bottom of page